Das Portugiesische Das Italienische Das Spanische Das Englische Das Französische Das Deutsche

DIE HERZANFÄLLE: DAS HERZ UND DIE BLUTGEFÄßE

Da das Herz so schwierig arbeiten soll, soll es die große Lieferung des Blutes für ihr eigenes Funktionieren fordern. Wohin dieses Blut aus ankommt?

A. Die sehr wichtige Frage. Während das Herz die ständige Lieferung des Blutes zu jedem Körperteil unterstützt, braucht es die große Menge für das eigene Funktionieren bestimmt. Dieses Bedürfnis ist vergrössert, wenn Sie die Arbeit oder die Verwirklichung erfüllen. Solches Bedürfnis ist mit zwei Arterienkanälen zufrieden, die von den linken und rechten Koronaradern genannt sind. Sie sind ein Ergebnis der Wurzel der Aorta neben ihrer Herkunft von der linken Herzkammer. Da sich die linke Koronarader in zwei Haupt- Zweige bald nach ihrer Herkunft teilt, ist, für alle praktischen Ziele, drei Koronaradern.

Dieser drei Koronarbehälter und ihres Zweigs hüllen das Herz ein, das Blut кажHomeу dem Segment des Organes liefernd. Die linke Herzkammer, die Hauptpumpkammer des Herzes, bekommt die maximale Lieferung des Blutes, um ihrer großen Masse zufriedenzustellen und antwortet ihrer großen Forderung.

Wie solches Organ des kleinen Umfanges wie das Herz, kaum der Umfang der geschlossenen Faust, so schwierig arbeitet. Es bekommt und отсасывает grösser als 7000 Liter des Blutes jeden Tag! Es arbeitet vierundzwanzig Stunden, niemals die Unterbrechung, sogar wenn sich der übrige Körperteil erholt oder schläft. Es ist schade, dass sich viele uns um solches lebenswichtige Organ mit dem Weg nicht sorgen, wir soll, und neigen, es zu behandeln ist arm, von der schädlichen Lebensweise verwöhnt worden. Denn ist es nicht eigen, was wir dem Herz die ganze gute Sorge geben, damit es verdient hat?

*1\328\8*

Portuguese Italian Spanish English French German

HEART ATTACKS: THE HEART AND THE BLOOD VESSELS

Since the heart has to work so hard, it must be requiring a large supply of blood for its own functioning. Where does this blood come from ?

A. A very important question. While the heart maintains a constant supply of blood to each and every part of the body, it definitely needs a large amount for its own functioning. This need is increased when you perform work or exercise. Such a need is met by two arterial channels called the left and right coronary arteries. They arise from the root of the aorta near its origin from the left ventricle. Since the left coronary artery divides into two main branches soon after its origin, there are, for all practical purposes, three coronary arteries.

These three coronary vessels and their branches envelop the heart, supplying blood to every segment of the organ. The left ventricle, the principal pumping chamber of the heart, receives the maximum supply of blood in order to cater to its big mass and meets its large requirement.

How such a small-sized organ as the heart, hardly the size of a closed fist, works so hard. It receives and pumps out more than 7000 litres of blood every day! It works round the clock, never stopping, even when the rest of the body is resting or sleeping. It is a pity that many of us do not look after such a vital organ the way we should, and tend to treat it shabbily by indulging in an unhealthy life style. Isn't it proper that we give the heart all the good care that it deserves?

*1\328\8*

   
go!!