Das Portugiesische Das Italienische Das Spanische Das Englische Das Französische Das Deutsche

DER HOHE BLUTDRUCK — DIE LEISE GEFAHR

Mehr Menschen stirbt vom hohen Blutdruck als des Krebses und der vereinigten Tuberkulose

Die zerstörenden Epidemien der Vergangenheit - die Cholera, die Epidemie, бубонная die Pest, und ist die Tuberkulose, fast vollständig verlorengegangen. Sie waren nicht weniger mit als erschreckenden Krankheiten des modernen Lebens ersetzt. Einer am meisten breit verbreitet von ihnen - der hohe Blutdruck.

Ungefähr leiden 20 % aller Erwachsenen am hohen Blutdruck, und laut der Statistik setzt die Zahl fort, zu wachsen. Ungefähr ist es 40 % aller tödlichen Fälle als das Alter 65 niedriger geschehen wegen der Folgen des hohen Blutdrucks. Und ungefähr geschehen 40 % aller vorfristigen Ausgänge auf die Rente wegen der herzlichen-Gemäßkrankheiten, aus denen der hohe Blutdruck - der häufige Grund.

Sie wussten von diesen Tatsachen und den Zahlen?

Einer jeder fünf Menschen hat den hohen Blutdruck - aber ein Drittel der Patienten weiß davon nicht

Die Zahl der nicht aufgedeckten Fälle der Arterienhypertension ist immer noch viel zu hoch. Es ist viel Menschen mit dem hohen Blutdruck sind mit der Gefahr nicht bekannt, die es ihr Leben vorstellt.

Warum ist der hohe Blutdruck gefährlich?

Je der höher Blutdruck, desto schwerer soll als Herz arbeiten, um fortzusetzen, gegen die zunehmende Immunität zu schwingen. Wenn mit der Zeit die Reifen des Herzmuskels, die Schwäche und endlich die Absage des Herzes zu Ende gehen kann. Wegen der riesigen Last zieht es die Adern an, der hohe Blutdruck ergänzt zu ihrem Verschleiß, besonders in den zweckbestimmten Organen, das Gehirn, koronar-, und den Nierenbehälter. Der Hirnschlag und der Infarkt des Herzmuskels (der Herzanfall) deshalb sind die häufigen und gefährlichen Folgen der nicht geheilten Arterienhypertension. Der fatale Hirnschlag oder der Herzanfall zweimal wie groß für die Menschen mit der nicht geheilten Arterienhypertension betreffs dessen mit dem normalen Blutdruck des selben Alters.

Sie wussten, wie der gefährliche hohe Blutdruck "?

Wie den hohen Blutdruck anzuerkennen

Der hohe Blutdruck - "die leise Gefahr", weil es keine typischen Symptome gibt, die die Signale des entfernten Entdeckens absenden. Hingegen: viel Menschen fühlen gut und energisch ungeachtet ihres hohen Blutdrucks. Es gibt nur eine Weise, ob normal Ihren Blutdruck zu erkennen, und dabei soll geprüft sein. Die Messungen des Blutdrucks sollen wenigstens einmal jährlich wiederholt sein. Wenn der erhöhte Druck rechtzeitig aufgedeckt ist, kann die schnelle Behandlung helfen, die möglichen fatalen Folgen zu verhindern.

Was Ihr Blutdruck ist!

Wie die gefährlichen Folgen des hohen Blutdrucks verhindert sein kann?

Das Abschlagen des Blutdrucks verringert die Anstrengung auf dem Herz und den Adern; es verringert und häufig entfernt die gefährlichen Folgen des erhöhten Drucks. Mit der eigenen Behandlung kann der hohe Blutdruck normalisiert sein, oder es ist zum duldsamen Niveau wenigstens verringert. Die Behandlung ruft zu welchen heldenhaften Maßen: die regelmäßige Prüfung des Blutdrucks, einige überhaupt der schmerzlosen Veränderungen im Essen und den lebenden Gewohnheiten, die vorgeschriebene Behandlung jeden Tag nehmend. Wenn es und behandelt rechtzeitig aufgedeckt ist, soll die Arterienhypertension Sie nicht stören, das normale und produktive Leben zu führen. Aller, was gefordert wird, ist Bestimmung und nah geduldig zum Doktor von der Zusammenarbeit.

Sie leiden am hohen Blutdruck? Wenn hinter dem Plan der Behandlung, der von Ihrem Doktor entschieden ist so folgen Sie.

Wie Sie sich gegen den hohen Blutdruck schützen können?

Die genetische Geneigtheit - der häufige Grund des hohen Blutdrucks. Es "läuft in der Familie." Wenn Sie eine familiäre Geschichte der Warnung des hohen Blutdrucks haben, wäre es wünschenswert. Mit dem Weg leben Sie, kann опирание, ob oder haben wenn Sie den hohen Blutdruck entwickeln werden. Wenn Sie mehr Normen wiegen, sind Sie ein wahrscheinlicherer Kandidat. Außerdem können die Einleitung des hohen Natriums, die psychologische Anstrengung, die Agitation, und die Überfunktion die existierende Tendenz verstärken. Die Abmagerung, das Salz in der Diät verringernd, und die unnütze Anstrengung vermeidend ist die nützlichen Vorsichten, um Ihnen zu helfen den Druck zu unterdrücken.

Sie haben eine Tendenz zum hohen Blutdruck? Wenn Sie machen, ändern Sie die Lebensweise rechtzeitig.

*1\336\2*

Portuguese Italian Spanish English French German

HIGH BLOOD PRESSURE— THE SILENT DANGER

More people die of high blood pressure than of cancer and tuberculosis combined

The devastating epidemics of the past-—cholera, pestilence, bubonic plague, and tuberculosis—have disappeared almost entirely. They have been replaced by the no less frightening diseases of modern life. One of the most widespread of these is high blood pressure.

About 20% of all adults suffer from high blood pressure, and according to statistics the number keeps on growing. About 40% of all deaths below the age of 65 are due to the consequences of high blood pressure. And about 40% of all early retirements are due to cardiovascular diseases, of which high blood pressure is a frequent cause.

Were you aware of these facts and figures?

One out of every five persons has high blood pressure-but one-third of patients are not aware of it

The number of undetected cases of hypertension is still too high. Many people with high blood pressure are not familiar with the danger this presents to their life.

Why is high blood pressure dangerous?

The higher the blood pressure, the harder the heart has to work to keep on pumping against increasing resistance. If, in the course of time, the heart muscle tires, weakness and finally failure of the heart can result. Because of the enormous burden it puts on the arteries, high blood pressure adds to their wear and tear, especially in the target organs, the brain, coronary, and kidney vessels. Stroke and myocardial infarction (heart attack) therefore are frequent and dangerous consequences of untreated hypertension. A fatal stroke or heart attack is twice as great for people with untreated hypertension as for those with normal blood pressure of the same age.

Did you know how dangerous high blood pressure is"?

How to recognize high blood pressure

High blood pressure is a "silent danger" because there are no typical symptoms sending out early warning signals. On the contrary: many people feel well and energetic despite their high blood pressure. There is only one way of finding out whether or not your blood pressure is normal and that is to have it checked. Blood pressure measurements must be repeated at least once a year. If an elevated pressure is detected in time, prompt treatment can help prevent the possible fatal consequences.

What is your blood pressure!

How can the dangerous consequences of high blood pressure be prevented?

Bringing the blood pressure down relieves the strain on the heart and arteries; this lessens and often eliminates the dangerous consequences of elevated pressure. With proper treatment high blood pressure can be normalized, or at least brought down to a tolerable level. The treatment does not call for any heroic measures: regular checking of the blood pressure, a few generally painless changes in one's eating and living habits, taking the prescribed medication every day. If detected and treated in time, hypertension should not stop you from leading a normal and productive life. All that is required is determination and close doctor-patient cooperation.

Do you suffer from high blood pressure? If so, follow the treatment plan worked out by your doctor.

How can you protect yourself against high blood pressure?

A genetic predisposition is a frequent cause of high blood pressure. It "runs in the family." If you have a family history of high blood pressure caution is advisable. The way you live can have a bearing on whether or when you will develop high blood pressure. If you are overweight you are a more likely candidate. Also, a high-sodium intake, psychological stress, agitation, and hyperactivity can exacerbate an existing tendency. Losing weight, cutting down on salt in the diet, and avoiding unnecessary stress are useful precautions to help you keep your pressure down.

Do you have a tendency toward high blood pressure? If you do, change your way of life in time.

*1\336\2*